Was wir glauben

Was wir glauben

Christsein ist keine Religion! Wer an Jesus Christus glaubt, findet echtes Leben bis über den Tod hinaus. Christ zu sein bedeutet, durch Christus mit Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde verbunden zu sein. Es ist ein neues Leben, das uns durch Gott geschenkt wird.

Durch die Beziehung zu Jesus haben wir die Bestimmung für unser Leben gefunden. Er gibt uns die Kraft, um die Herausforderungen des täglichen Lebens zu bestehen. Das göttliche Leben ist unbeschreiblich und wir wollen es nie mehr missen!
Dieses Leben haben wir gefunden, weil wir der Bibel glauben. Gott hat sich der Menschheit durch sein Wort offenbart.

was wir glauben

Gott-Vater
Wir glauben an Gott, der sich wie ein Vater in Barmherzigkeit und Fürsorge den Menschen zuwendet, weil es sein tiefster Herzenswunsch ist, dass es den Menschen gut geht und sie in einem Miteinander mit ihm leben.

Jesus Christus
Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. In ihm hat Gott sich uns Menschen als Hoffnung der Welt offenbart. Sein Leben ist Zeugnis und Offenbarung des Wesen Gottes und es mündet mit Jesu Tod am Kreuz in seinen Höhepunkt – denn durch seinen Tod hat Jesus die Erlösung für alle Menschen erwirkt. So können wir heute wieder in einer Beziehung mit Gott leben, wenn wir uns im Glauben an ihn wenden.

Heiliger Geist
Wir glauben, das Pfingsten kein abgeschlossenes Geschehen ist, sondern der Heiligen Geist als die Gegenwart Gottes auf Erden noch heute lebendig ist. Er ist das Bindeglied der weltweiten Christenheit, von der wir ein Teil sein dürfen, und durch ihn lebt Gott selbst in jedem Christen.

Geistesgaben
Durch die Taufe mit dem Heiligen Geist will der Herr die Gläubigen stärken und stattet sie mit verschiedenen Gaben, Diensten und Wirkungen zur gegenseitigen Erbauung der Gläubigen und für ihren Dienst in der Welt aus.

Taufe
Der letzte Auftrag, den Jesus seinen Jüngern auf dieser Erde gibt, lautet, in die Welt hinaus zu gehen, Menschen zu seinen Nachfolgern zu machen und sie zu taufen. Diesem Auftrag Jesu kommen wir auch heute noch nach. Die Taufe verstehen wir als ein öffentliches Bekenntnis des persönlichen Glaubens an Jesus Christus. Deswegen taufen wir nur Menschen, die diese Entscheidung für ein Leben mit Jesus für sich getroffen haben.

Bibel
Die Bibel ist das Wort Gottes. Sie ist der Leitfaden für das persönliche Leben und das Gemeindeleben und steht über Tradition, Vernunft und menschlicher Erfahrung.

Gemeinde
Wir glauben, dass die lokale Gemeinde die Hoffnung der Welt ist. Nicht als Gebäude oder Institution, sondern als eine Gemeinschaft, in der sich Gott offenbart. Gemeinde ist lebendig und in Bewegung, weil Menschen unterschiedlichster Prägung und Generationen zusammen kommen. Gerade in dieser Einheit findet sich ihre Attraktivität. Weil sie eine gemeinsame Ausrichtung hat – Jesus Christus. Und weil sie einen gemeinsamen Auftrag hat – Menschen von diesem Jesus zu erzählen.

Spendenkonto

Bankverbindung (Spendenkonto):
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE61 6045 0050 0007 0174 81
BIC: SOLA DE S1 LBG

Sind als Gemeinde als gemeinnützig
und mildtätig anerkannt und stellen
Spendenbescheindigungen aus.

Aktuelle Termine

Volksmission e.C. Bietigheim-Bissingen
Industriestraße 3
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 7142 5 27 45

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok