Mitmachen

Mitmachen

Mitentscheiden -
Mitgliedschaft lohnt sich

Wohin eine Volksmissionsgemeinde steuert, entscheidet nicht der Papst in Rom, sondern - im Rahmen der Richtlinien des Gesamtwerks - die Gemeinde vor Ort. Das entscheidende Gremium dafür ist die Mitgliederversammlung. Hier werden zum Beispiel der oder die Pastor/in sowie die "Ältesten" (Gemeindeleitung) gewählt und über größere Investitionen abgestimmt. Daneben gibt es den Leiterkreis, der sich aus Vertreter/innen der Gruppen und Arbeitsbereiche zusammensetzt und die Gemeindeleitung berät.

Die Mitgliederversammlungen sind öffentlich - stimmberechtigt sind aber nur die Mitglieder. Und das kann jeder werden, der (durch Untertauchen) getauft ist und sich der Gemeinde verbunden fühlt. Sei dabei, dann kannst du mitentscheiden, was in der Volksmission Bietigheim passiert.

Mitarbeiten -
Sei ein Teil!
Du spielst ein Instrument, kannst gut mit Kindern umgehen, schreiben, Kuchen backen, handwerklich zupacken oder einfach mit weitem Herzen zuhören und für andere beten? Es gibt viele Möglichkeiten, das Gemeindeleben in der Volksmission Bietigheim aktiv mitzugestalten. Sprich uns einfach an, dann suchen wir mit dir gemeinsam nach einem Platz, der zu deinen Begabungen und deinem Zeitbudget passt.
Und wenn du denkst, eine Aufgabe sei "eine Nummer zu groß" für dich: Keine Sorge, wir begleiten dich in persönlichen Gesprächen und mit attraktiven Fortbildungsangeboten.

Aktuell suchen wir Mitarbeiter/innen im Lobpreisteam, in der Ranger-Arbeit und für administrative Tätigkeiten im Gemeindebüro.

Ansprechpartner: Pastor Steffen Thomas

Mittragen -
Du hattest schon immer ein Problem mit der Kirchensteuer? Dann hast du bei uns kein Problem... Als Freikirche erhalten wir nämlich keinen Anteil an den staatlichen Steuern, sondern finanzieren uns weitgehend aus Spenden. Eine Richtschnur ist dabei der biblische Zehnt, aber es gilt 2. Kor 9,8: Ein jeder, wie er es sich im Herzen vorgenommen hat: nicht mit Verdruss oder aus Zwang, denn einen fröhlichen Geber liebt Gott. Jede noch so kleine Spende ist willkommen - sie hilft uns, die Gemeinde attraktiv zu gestalten - auch für dich!
Spendenkonto
Volksmission e.C. Bietigheim-Bissingen
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE61 6045 0050 0007 0174 81
BIC: SOLADES1LBG

Unsere Gemeinde ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt und stellt Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) aus, die steuerlich absetzbar sind. Bitte vermerke dafür deine aktuelle Adresse und den Verwendungszweck "Spende" auf dem Überweisungsträger.

17 Juli 2019
19.30 Uhr

Vortragsabend mir Dr. Jürgen Bühler

Direktor der ICEJ (Internationale christliche Botschaft)

Spendenkonto

Bankverbindung (Spendenkonto):
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE61 6045 0050 0007 0174 81
BIC: SOLA DE S1 LBG

Sind als Gemeinde als gemeinnützig
und mildtätig anerkannt und stellen
Spendenbescheindigungen aus.

Aktuelle Termine

Volksmission e.C. Bietigheim-Bissingen
Industriestraße 3
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 7142 5 27 45

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok