Persönliche Beziehungen leben: Unsere Kleingruppen
Wie Gott jeden einzelnen Menschen in seiner Einzigartigkeit sieht und sich nach einer persönlichen Beziehung zu ihm sehnt, so beruht auch die Gemeinde auf tiefer zwischenmenschlicher Gemeinschaft. Unsere Kleingruppen sind Orte, an denen Freundschaften entstehen, authentische Beziehungen gelebt werden und durch persönlichen Austausch und Bibelstudium geistliches Wachstum geschehen kann.

Unsere Kleingruppen treffen sich über die Woche verteilt an verschiedenen Orten in Bietigheim-Bissingen und Umgebung. Hier findest du einen ersten Einblick, wer sie sind und wie sie "ticken". Gerne kannst du einen Besuch in einer Gruppe vereinbaren.

Ansprechpartner: Steffen Thomas

Diesen Kleingruppen kannst du dich derzeit anschließen:

Dienstags, 19.45 Uhr (14-tägig, meist Bietigheim-Bissingen)
Leiter: Christoph Kröhnert

"Unser Hauskreis besteht zurzeit aus acht Personen im besten Alter (45+). Uns sind die Gemeinschaft untereinander und die biblische Lehre wichtig. Wir beten füreinander, für unsere Gemeinde und für die weltweite Christenheit. Auch gemeinsame Freizeitgestaltung kommt nicht zu kurz. Unser jährlicher Ausflug in die nähere oder weitere Umgebung hat bereits Tradition. Und während der Sommerferien machen wir die Pizzerien und Eiscafés von Bietigheim unsicher." 

 

Mittwochs, 19.30 Uhr (Freiberg)
Leiter: Luca und Rebekka Pietroluongo

 

 

Donnerstags, 10.00 Uhr (14-tägig im Wechsel mit dem Gebetstreffen, wechselnde Orte)
Leiterin: Sieglinde Schlagenhauf

"Wir sind derzeit 8 Personen im Alter von 55 bis 80 Jahren und damit wahrscheinlich der 'älteste' Hauskreis in unserer Gemeinde. Aber gerade wir brauchen den Austausch, die kleinen Liebesbeweise und auch das ungezwungene Reden miteinander. Wir freuen uns jedes Mal auf unsere Gemeinschaft, in der wir uns über persönliche Befindlichkeiten - sei es körperlicher, familiärer oder geistlicher Natur - austauschen. Wenn wir die Bibel lesen, macht uns Gott immer wieder auf seine Größe, Hilfe und seinen Trost aufmerksam. Eine Gebetsrunde, in der wir unseren Dank und unsere Bitten, auch für die Gemeinde, zum Ausdruck bringen, schließt unsere Treffen ab."

 

Donnerstags, 18.30 Uhr (Möglingen)
Leiter: Steffen und Marita Thomas

"Unsere Kleingruppe besteht aus drei Ehepaaren zwischen 30- 60 Jahren mit zwei Kleinkindern. Unser Schwerpunkt liegt auf Gemeinschaft. Wir wollen einander im Leben mit Jesus ermutigen und unterstützen und tauschen uns über die Predigt des vergangenen Sonntags aus - was uns dabei angesprochen hat oder über unsere Fragen dazu. Wir haben meistens eine Lobpreiszeit, und besonders wichtig ist uns das Gebet füreinander und unsere Anliegen. Am Ende des Treffens gibt es einen Imbiss und noch Zeit, miteinander zu reden. Unser Ablauf ist nicht fest geschrieben, er verändert sich je nachdem, was uns wichtig ist für den Abend. Wir sind offen für neue Menschen in unserer Gruppe und möchten auch sie in Jüngerschaft begleiten."

 

Donnerstags 18.30 Uhr, Bietigheim-Bissingen
Leiter: Beate Neffle-Cuellar

"Unser Kreis besteht momentan aus 6 Personen von Mitte 40 bis Mitte 50. Uns ist es sehr wichtig, authentisch und liebevoll miteinander umzugehen. Der Glaube zu Gott soll uns stärken, jeder kann frei reden und diskutieren.
Zu Beginn der Treffen wird gebetet, dann folgt eine Zeit des Austauschs und des Lobpreises. Wir lesen gemeinsam ein Stück aus der Bibel und dann wird über das Gelesene diskutiert."

 

Freitags, Bietigheim-Bissingen
Leiter: Marcos und Meiri Schulz

Not older, just better: Treffpunkt 60 plus

Im Alter fit und aktiv sein, sich am Geschehen beteiligen, mitreden, mitmachen, unterstützen, mit Lebenserfahrung helfen - Bei unseren Senioren-Treffen kannst du dich mal wieder so richtig jung fühlen!. Auch biblische Anregungen und füreinander da sein sind dem fröhlichen Kreis  ein wichtiges Anliegen.

Die Senioren treffen sich 3 bis 4 Mal im Jahr bei Kaffee und Kuchen, um zusammen zu singen, zu beten und einfach Gemeinschaft zu haben.

Die Termine für die nächsten Treffen findest du auf unserer Veranstaltungsseite.

Die Zugänge sind barrierefrei.

mehrgenerationengemeinde k

Spendenkonto

Bankverbindung (Spendenkonto):
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE61 6045 0050 0007 0174 81
BIC: SOLA DE S1 LBG

Sind als Gemeinde als gemeinnützig
und mildtätig anerkannt und stellen
Spendenbescheindigungen aus.

Aktuelle Termine

Connect Church Bietigheim-Bissingen
Industriestraße 3
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 7142 5 27 45

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.